MINDSET

Entscheidungen im Business

Die 3 Veränderungen, wie du Entscheidungen ohne Druck, schlechtes Gewissen und Bauchschmerzen triffst.

 

KENNST DU DAS HIER?

Falls du eine Dienstleisterin, Coach, Beraterin, Expertin oder Trainerin bist, dann bist du vielleicht mit Situationen vertraut wie diesen hier:

  • du sollst dich SCHNELL entscheiden, aber willst noch mit XYZ alles vorher besprechen
  • du hast dich bereits entschieden, besprichst das Ganze mit Außenstehenden und du kommst mit deiner Entscheidung ins Straucheln
  • du kannst dich nicht entscheiden, weil der Gedanke an das Endresultat Bauchschmerzen bereitet
  • du hörst immer wieder von Anderen, das Entscheidungen so wichtig für ein erfolgreiches Unternehmen sind und trotzdem bist du unfähig welche zu treffen

 

Na, kommt dir das bekannt vor?

Wenn es dir wie den meisten weiblichen Unternehmerinnen geht, dann wirst du immer wieder mit Situationen wie diesen konfrontiert werden.

Und das hat einen Grund:

DIE MEISTEN UNTERNEHMERINNEN HABEN KEIN VERTRAUEN IN SICH UND IHR LEBEN!

Denk einmal darüber nach: Wie oft hattest du in der Vergangenheit bereits Probleme dabei, erfolgreich und vor allem schnell Entscheidungen zu treffen, nur weil du Angst, kein Vertrauen oder Zweifel hattest und nicht auf dein Herz gehört hast?

Du musst dieses Problem mit den Entscheidungen ein für alle mal lösen, wenn du wirklich langfristig erfolgreich dein Business führen und auch Geld verdienen willst!

 

WARUM IST DAS SO WICHTIG?

Hier ist das Problem: Entscheidungen aufzuschieben, abzugeben oder nicht zu treffen ist der Hauptfaktor dafür, dass 95 Prozent aller Unternehmerinnen NIEMALS ihr Ziel erreichen – ganz einfach, weil sie es niemals schaffen werden, erfolgreich selbstständig zu sein, wenn sie sich vor der Verantwortung drücken und diese NICHT übernehmen.

Es ist deshalb für dich von entscheidender Bedeutung, dass du lernst schnell und sicher Entscheidungen zu treffen, um endlich erfolgreich dein Business zu führen und dadurch natürlich auch mehr Umsatz zu generieren und mehr Freiheit zu genießen!

 

HIER IST DIE LÖSUNG

Aufgrund meiner Erfahrungen damit, Frauen in beratenden Berufen wie dir dabei zu helfen, besser, schneller und erfolgreicher Entscheidungen für ihr Business zu treffen, zeige ich dir jetzt die 3 Veränderungen, die dir dabei helfen werden, das Problem zu lösen:

 

Schritt 1 – Hab Vertrauen:

Den größten Fehler, den ich bei vielen Frauen sehe, ist, dass sie ein Bauchgefühl haben, eine Intuition, aber diese ignorieren. Sie vertrauen dem Gefühl nicht, sondern lassen sich lieber von äußeren Dingen oder Menschen beeinflussen, die mit den Dingen, über die entschieden werden soll gar nichts zu tun haben. Besonders wenn du selbstständig bist, brauchst du zum einen ein großes Urvertrauen ins Leben und zum zweiten ein großes Vertrauen in dich selbst. Wie sollst du Ziele erreichen, wenn du es dir selbst gar nicht zutraust oder schon im Vorfeld daran zweifelst, Dinge überhaupt zu schaffen? Deshalb vertrau dir und dem Prozess. Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen. Selbst wenn du dich nicht entscheidest, entscheidest du dich. Jedoch kostet dich das alles viel Zeit und im schlimmsten Fall auch ziemlich viel Geld. Deshalb mein Tipp, wenn du etwas im tiefsten Herzen in dir spürst, dann vertrau in dich und entscheid dich genauso dafür oder dagegen.

 

Schritt 2: Hab keine Angst:

Einer der größten Entscheidungshemmer, wenn man das so nennen kann, ist die eigene Angst. Die Angst davor, etwas falsch entschieden zu haben und dann mit den Konsequenzen leben zu müssen. Aber mal ehrlich, was ist schlimmer? Sich mit Gedanken rum zu quälen, was alles passieren könnte und sich deswegen lange nicht zu entscheiden oder sich klar und leicht zu entscheiden und alles daran zu setzen, an sein Ziel zu kommen? Klar gibt´s vielleicht auch Entscheidungen, die wir zu einem anderen Zeitpunkt anders entschieden hätten.

Aber in dem Moment, in dem wir uns entscheiden, glauben wir, dass wir die richtige Entscheidung treffen. Schließlich würde sich keiner für die falsche Alternative entscheiden, wenn er vorher wüsste, dass es die falsche Entscheidung ist. In dem Moment ist es für uns einfach die beste Möglichkeit. Und ganz ehrlich. Auch ich habe schon, sagen wir mal, nicht so optimale Entscheidungen in meinem Business getroffen. Aber hey, ich lebe immer noch. Außerdem kannst du, meiner Meinung nach, nicht scheitern. Entweder du lernst aus der Geschichte oder du gewinnst! Also sei nicht all zu streng mit dir, wenn du dich mal “falsch” entschieden hast.

 

Schritt 3 – Übernimm Verantwortung:

Dieser Punkt ist auch nicht außer acht zu lassen, denn wie oft erzählen mir Frauen, die die Alleinentscheider in ihrem Business sind, dass sie das noch mit ihrem Mann, mit Freunden oder mit der Zauberfee besprechen müssen, bevor sie sich wirklich zu etwas entscheiden. Ich verstehe gut, dass man(Frau) sich austauschen möchte, aber ich bin den Prozess selbst mittlerweile sooft durchgegangen, dass ich genau weiß, dass es in Wirklichkeit ein Zusammenspiel aus der Veränderung 1 und 2 ist. Sprich, eigentlich weiß man ganz genau, wo die Reise hingeht, doch zum einen hat man zu wenig Vertrauen in sich selbst oder hat schlicht und ergreifend zu große Angst – vor was auch immer. Manchmal ist es auch die Vorahnung, dass Erfolg eintreten könnte, dem man vielleicht noch nicht gewachsen ist.

Das sind für den Anfang kleine, aber sehr wichtige Schritte – mehr musst du nicht tun, um demnächst schneller und einfacher Entscheidungen für dich zu treffen! Natürlich heißt das, dass du dich mit dir selbst beschäftigst und bereit bist, dich zu verändern.

 

Und es liegt eigentlich auf der Hand: Sobald du das Vertrauen in dich hast, durch deine Ängste gehst und vor allem Verantwortung übernimmst, passiert es dir nicht mehr, dass du dich vor Entscheidungen drücken willst. Denn es wird automatisch dazu führen, dass du viel klarer und selbstbewusster agierst und somit auch schneller Entscheidungen treffen wirst! Und wenn du dieses “Tool” für dich beherrschst, dann stehen dir und deinem Business alle Türen auf und es ist nur eine Frage der Zeit, dass du damit auch großen Erfolg erzielen wirst.

 

Ich habe diese Schritte bereits sehr erfolgreich mit anderen Unternehmerinnen umgesetzt und genau damit sehr gute Ergebnisse erzielt.

Ich selbst bin sogar der beste Beweis. Denn mir ist es gelungen, einfach nur, weil ich mich mit dem Thema “Entscheidungen” auseinander gesetzt und an mir gearbeitet habe, mein Offline Business 2016/2017 in ein Online Business zu wandeln. Und das aus der Elternzeit heraus, mit wenigen Kunden und damals wenig Ahnung von Online Marketing. Einfach weil ich endlich Entscheidungen getroffen habe und dann die Handlungen dafür umgesetzt habe. Innerhalb von 12 Wochen ist es mir gelungen auf diese Weise meinen Umsatz im ersten Schritt zu verdreifachen, ohne wahnsinnig großes technisches Verständnis. Ohne große Reichweite oder dass mich 1000de von Leuten schon kannten.

Und auch für meine Kunden ist das möglich. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass du eine hohe Expertise zu deinem Themenbereich hast und weißt, was du tust. Ich habe Kundinnen, die innerhalb von vier bis acht Wochen 5-stellige Monatsumsätze erreichen, obwohl sie vorher nicht sichtbar waren und mit Online Marketing nichts am Hut hatten oder kein Verständnis von Verkauf hatten.

 

Wenn du diesen Artikel liest, dann gehe ich davon aus, dass du jemand bist, der auch schneller Entscheidungen in seinem Business treffen will, um bspw. mehr Umsatz zu generieren oder weiter mit dem Business wachsen will. Und das nicht erst irgendwann, sondern jetzt.

 

Nun, falls das auf dich zutrifft, dann wirst du definitiv davon profitieren, die drei Veränderungen, die ich dir eben gezeigt habe, auch für dich umzusetzen, um deinem Ziel ein großes Stück näher zu kommen.

Wie auch immer – wir beide wissen, dass es mit dem Lesen eines einfachen Artikels über das Thema “Einfache Entscheidungen” nicht getan ist.

 

Wenn du SOFORT Ergebnisse haben willst, dann habe ich einen Vorschlag für dich: Ich werde dir kostenlos dabei helfen wie du schneller Entscheidungen triffst, und wie du mit dazu passenden Strategie deinen Umsatz verdoppeln kannst – alles, was du dafür tun musst, ist hier auf den Link zu klicken: Hier kostenloses Erstgespräch buchen

Viel Erfolg & alles Liebe
– Deine Liane

Share on facebook
Share on linkedin
Share on pinterest
Neuste Beiträge
Ich bin Liane Kautz

Geschäftsführerin der Goldmarie Unternehmerberatung GmbH, Expertin für Business und Marketing und Freund klarer Worte. 
Genau das wird dich hier erwarten. Klare Worte und vielleicht auch mal der ein oder andere Piekser. 

Mein Ziel ist es, Frauen dabei zu unterstützen, ihr Business zu vergolden und 5-stellige Monatsumsätze zu generieren. 

Wenn das für dich interessant ist, bist du hier genau richtig

Dieser Blog soll dir Inspiration, Impulse und auch mal einen Tritt in den Popo geben.

Lesen ist nicht so deins?
Dann hör doch mal in meinen Podcast rein!

Top Beiträge